Was PR erreichen können:

· Erhöhung des Bekanntheitsgrades
· Veränderung oder Verfestigung des Images bzw. Teilimages
· Positionierung in der öffentlichen Meinung bzw. der Meinung von Teilöffentlichkeiten
· Aufbauen von Vertrauen und Glaubwürdigkeit
· Aufbau eines positiven Klimas als Voraussetzung für den Geschäftserfolg
· Verbesserung des Betriebsklimas und der Mitarbeitermotivation
· Schaffung von Verbündeten und Sympathisanten
· Objektive bis wohlwollende Berichterstattung der Medien
· Unterstützung von Anliegen und Projekten gegenüber Behörden
· Bessere Voraussetzungen auf dem Arbeitsmarkt
· Verständnisvolle Behandlung durch die Öffentlichkeit in Krisensituationen
· Gerüchte und Verleumdungen fallen auf weniger fruchtbaren Boden

Auch hier gilt der Grundsatz:
Public Relations sind keine Zauberei, mit der man alles erreichen kann.